Seniorenbund

Der Seniorenbund, Ortsgruppe Alberndorf, bietet den "älteren" Mitmenschen unserer Gemeinde unter dem Motto "Wir-Aktiv" ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten sowie Beratung und Hilfestellung bei unterschiedlichen Anliegen. Körperliche und geistige Fitness ist uns ein Anliegen, aber auch Geselligkeit. Folgende Aktivitäten werden zur Abwechslung des "Alltages" Seniorinnen und Senioren angeboten:

Kegeln, Stockschießen, Seniorenturnen, Tanzen, Wandern, sowie auch Tarockspiel und Handy-Stammtisch. Mit unseren Tages-Fahrten und Reisen erkunden wir unsere Heimat und Nachbarländer. Aber auch die geselligen Veranstaltungen wie Seniorenball, Heringschmaus, Advent- und Weihnachtsfeier und sonstige Zusammenkünfte gehören zu unseren Programm. Wir helfen aber auch in "sozialen Anliegen" in Alberndorf wie Schülerlotsendienst, Essen auf Rädern, Flurreinigung und Betreung der Wanderwege.

Mitgliedschaft beim Seniorenbund ist daher abwechslungsreich und lohnt sich.

Kontakt:
Ernst Zeirzer, Zeurzerweg 17, e-mail
Rosa Maria Brandl, Kapellenweg 13/2, e-mail
Obmann Josef Schinagl, Bienenweg 4, e-mail