In der Führungsriege der Gemeindepolitik Alberndorfs gibt es eine bedeutende Veränderung: Erwin Reichetseder wurde einstimmig zum neuen Vizebürgermeister gewählt. Unser Gemeindeparteiobmann übernimmt die Funktion von Otto Scheuchenstuhl, der über elf Jahre lang mit großem Engagement und Verlässlichkeit als Vizebürgermeister tätig war.
Die Alberndorfer Volkspartei dankt Otto Scheuchenstuhl herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und seine ruhige, sachorientierte Arbeit im Sinne der Gemeindebevölkerung. Bürgermeister Martin Tanzer würdigt die Verdienste seines langjährigen Stellvertreters: „Otto hat über Jahre hinweg mit Handschlagqualität, Verlässlichkeit und Hausverstand gearbeitet – dafür gilt ihm unser aller Dank.“
Mit der Wahl von Erwin Reichetseder stellt die AVP die Weichen für eine verantwortungsvolle Weiterentwicklung der Gemeindepolitik. Reichetseder bringt nicht nur seine berufliche Erfahrung als Polizist, sondern auch sein langjähriges Engagement in der Gemeindearbeit mit. Bei seiner Angelobung betonte er: „Mit Respekt und Freude nehme ich diese Funktion an. Ich sehe es als große Chance, die Zukunft Alberndorfs aktiv mitzugestalten und neue Impulse zu setzen. Im Mittelpunkt jeder politischen Entscheidung muss der Mensch stehen – besonders auf kommunaler Ebene, wo es um Nähe, Vertrauen und vor allem Lösungen für den Alltag geht.“
Die Alberndorfer Volkspartei freut sich, gemeinsam mit unserem neuen Vizebürgermeister Erwin Reichetseder die positive Entwicklung Alberndorfs weiter voranzutreiben und wünscht Otto Scheuchenstuhl alles Gute für seinen politischen Ruhestand.